Der große Crash

Nun ist das eingetreten, was sehr früh bereits absehbar war. Ähnlich wie jede normale Grippewelle, verbreitet sich die „Coronawelle“ weltweit. Und ähnlich sieht es auch mit dem Verhältnis von ernsthaft Erkrankten und milden Verläufen aus. Warum flippen nacheinander die Regierungen jetzt total aus? Was genau steckt dahinter? Es ist absehbar, dass diese übertriebene Vorgehensweise massive und fatale Auswirkungen auf unsere globale Wirtschaft haben wird. Der Virus selbst ist relativ harmlos, gefährlich ist nur das, was der Mensch jetzt daraus macht.

Der totale Börsencrash und seine Auswirkungen wird mehr Opfer fordern als jede Grippewelle. Das gesamte globale wirtschaftliche Gefüge bricht Stück für Stück auseinander. Humanitäre Katastrophen sind die Folge. Dazu kommt dann noch der Klimakollaps, das es sich so rasch zuspitzen wird, hätte ich nicht gedacht.

Italien riegelt Ortschaften ab, Fußballspiele fallen aus. Man stelle sich vor, dass würde jedes Jahr mit dem Auftreten der Grippe geschehen. Über 1 Millionen Verkehrstote gibt es jährlich auf der Welt. Jeden Tag sterben 1200 Menschen an Malaria. Was genau löst die völlig übertriebene Panik aus, wenn es um den Coronavirus geht? Ist das womöglich gewollt?

Jeder der sich ein wenig mit Ökonomie beschäftigt weiß, dass wir in den nächsten Jahren ohnehin den Zusammenbruch der Weltwirtschaft erlebt hätten. Das System ist krank, die Banken haben die letzten Trumpfkarten ausgespielt. All die faulen Kredite dieser Welt werden platzen müssen. Danach platzt die Immobilienblase und so weiter. Aber wer gibt schon gern zu, dass man selbst gescheitert ist? Dieser Virus wird schuld sein an unserem Versagen. Das beruhigt doch ungemein.

Ick meld ma!

Hinterlasse einen Kommentar